Über mich

“Ein gutes Foto sagt mehr als tausend Worte es vermögen!"

Rainer Lentz ist seit nunmehr fast zehn Jahren als Fotograf selbstständig. Bereits früh hat er die Leidenschaft für die Fotografie entdeckt und seine Fähigkeiten auf diesem Gebiet stets weiter verbessert und intensiviert. Mittlerweile führt er erfolgreich sein eigenes Fotostudio in Weißenburg in Bayern, wo er mit seinen Kunden an deren authentischen Charakterportraits arbeitet. 

Zu seinen fotografischen Vorlieben zählt eben die Portraitfotografie. In den letzten Jahren konnte er in mehreren deutschlandweiten Reisen eine Vielzahl an Menschen mit sehr unterschiedlichen Charakteren portraitieren. Diese Zeit war wichtig und prägend für seine weitere Entwicklung und beeinflusst noch heute seinen individuellen fotografischen Stil.

Bei seinen zahlreichen Arbeiten kristallisierte sich heraus, dass für ihn eine ganz bestimmte Basis notwendig ist, um mit Menschen vor der Kamera zu arbeiten. Durch weitere Kundenaufträge seit dieser Zeit festigte sich dieser Stil und ist seither zu einem festen Bestandteil seiner Arbeit geworden.

Diese besondere Arbeitsweise brachte ihm in den letzten Jahren bei seinen Kunden den Ruf eines Fotografen ein, der die Seele des Menschen nach außen kehrt. Diese ganz eigene Herangehensweise überzeugt seither eine zunehmende Anzahl an Schauspielern, Selbstständigen und Unternehmern.

Die Arbeiten von Rainer Lentz sind auf besondere Weise geprägt. Er arbeitet mit Menschen zusammen, die bereit sind, sich vor der Kamera fallen zu lassen. Menschen, die sich auf ein Vorgehen einlassen, bei dem zunächst weder der Fotograf noch die Personen vor der Kamera wissen, welche noch im verborgenen liegenden Eigenschaften und Potenziale des Kunden bei dieser Zusammenarbeit offengelegt werden. Rainer Lentz behandelt seine Kunden sehr respektvoll. Dadurch entsteht bei jeder einzelnen Zusammenarbeit eine besondere Verbindung, die sich in den fotografischen Ergebnissen zeigt. Durch dieses Vorgehen wird es wiederum seinen Kunden ermöglicht, die eigene Zielgruppe effektiver anzusprechen und den damit verbundenen beruflichen Erfolg zu steigern. Das Erwähnenswerte dabei ist, dass die Ergebnisse die Kunden überzeugen.

Durch die hochwertigen und authentischen Ergebnisse werden seine Kunden sowohl im privaten als auch geschäftlichen Bereich anders wahrgenommen. Daher sind die Kunden von Rainer Lentz auch bereit, diesen Mehrwert zu honorieren, von dem sie selbst stark profitieren. Immer wieder berichten seine Kunden, dass sich mit den während der Zusammenarbeit entstandenen Portraits neue berufliche Möglichkeiten eröffnet haben, neue Aufträge entstanden sind, der eigene Wert gesteigert wurde und auch höhere Preise und Vergütungen erreicht wurden.

Ich freue mich Sie kennen zu lernen!